März 19, 2018

Über mich

Ich bin Personal- und Business Coach für Macher, für Menschen, die schon einiges in ihrem Leben erreicht haben, mehr Sinn im Privatleben finden möchten und innerlich ankommen wollen. Ich begleite Menschen, die bereit sind, ihren lebendigen, bewussten und selbstbestimmten Weg zu gehen. Ich liebe lösungsorientierte Denkansätze mit klarem Fokus auf das Machbare. Ich weiß, wie es sich anfühlt von der Welt abgeschnitten zu sein und begleite Menschen dabei, so viele glückliche Momente aus ihrem Leben herauszuholen, wie irgendwie möglich. Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen ist mir ein Herzensanliegen. Veränderung sein, statt Veränderung zu predigen.

Mein Werdegang und mein Warum:

Bereits in jüngsten Jahren bekam ich oft die Rückmeldungen meiner Freunde und Familie, ich könne so gut zuhören und spüren, wie es meinem Gegenüber gerade geht. Mit diesen beiden Eigenschaften entschied ich nach der Schulzeit für eine Ausbildung in der Hotellerie und später zur Spezialisierung als Barmixer. Hier konnte ich meine Fähigkeiten zwar voll ausleben, war aber ständig auf der Suche nach mehr. Ein radikaler Berufswechsel führte mich direkt ins Burn-out. Fragen wie „Und das soll es jetzt schon gewesen sein?“ quälten mich. Ich fühlte mich so abgeschnitten von der Welt, vom Leben da draußen und auch von meinem Leben. Heute weiß ich, das war meine große Chance auf ein erfüllteres Leben – und ich ergriff sie. Ich beschloss, nicht mehr nach Sinn und Erfüllung in meinem Leben zu suchen, sondern diese zu finden. Diese Einstellung veränderte mein ganzes Leben. Die Themen Psychologie, persönliche Weiterentwicklung, Achtsamkeit und Wachstum begleiteten mich schon viele Jahre, sodass ich nun auch beruflich an dieses Feld, gepaart mit meinen Stärken, anknüpfte.

 

 

 

Qualifikationen:

Personal- und Businesscoach SGD (abgeschlossen im Dezember 2018)

Barmixer IHK

AdA IHK

Hotelfachfrau IHK